Humanistische Psychotherapie
Einzelseminar:
»Was in meiner Macht steht (und was auch nicht)!« Interne Fortbildung für alle ISI-Mitarbeitende
Kurzinfo
„The Circle of Influence“ in den Weiterbildungen des ISI.
Beschreibung
Sowohl gesellschaftlich als auch im Kontext unserer beraterischen oder therapeutischen Arbeit sind wir herausgefordert, uns immer wieder neu mit unseren Einflussmöglichkeiten, aber auch den Grenzen unserer Wirksamkeit in unseren jeweiligen Rollen zu beschäftigen.
Wie gelingt ein partizipativer Prozess in der Weiterbildungsarbeit am ISI bei gleichzeitiger Begrenzung in den jeweiligen Rollen? Welche Möglichkeiten der Reflektion, persönlichen Weiterentwicklung und Stressvermeidung können gefunden werden? Wie können Prinzipien proaktiven Handelns in die neue Rolle als Supervisor:in, Coach:in oder Berater:in einfließen, um sie dann anderen zu vermitteln?
Wir freuen uns daher sehr, dass wir für unsere diesjährige Interne Fortbildung Claudia Stöver-Duwe gewinnen konnten, die uns mit einem Input zu diesem Thema und einer Choreographie durch den Tag begleiten wird.
Ausgehend vom Modell des „Circle of Influence“ von Stephan Covey möchten wir an diesem Fortbildungstag Gelegenheit geben, sowohl eigene Einflusspotentiale als auch Grenzen unserer Wirkmächtigkeit als Weiterbildner:innen zu erforschen, zu erleben und zu reflektieren.
Wir möchten mit Ihnen zusammen Anwendungsmöglichkeiten ausloten, szenisch-kreative
Umsetzungen des Modells von Covey in Bezug auf unsere gemeinsame
Weiterbildungsarbeit entwickeln und in einen vertieften kollegialen Austausch kommen.
Herzliche Einladung!
Änderungen vorbehalten
Zielgruppe
- alle ISI – Mitarbeitende