Supervision, Coaching, Organisationsberatung
Einzelseminar:
»Gruppe trifft Einzel und Einzel trifft Gruppe:« Lehrsupervisions- und Dozent:innenkonferenz
Kurzinfo
Infos
zur Profilschärfung von Einzel- und Gruppenlehrsupervisionsprozessen
zur Profilschärfung von Einzel- und Gruppenlehrsupervisionsprozessen
Beschreibung
Gruppe trifft Einzel und Einzel trifft Gruppe:zur Profilschärfung von Einzel- und Gruppenlehrsupervisionsprozessen
Hiermit laden wir Sie herzlich zur Lehrsupervisions- und Dozent:innenkonferenz im ISI ein. Neben der Möglichkeit des kollegialen Austausches wollen wir uns auch in diesem Jahr mit einem inhaltlichen Aspekt lehrsupervisorischer Arbeit beschäftigen.
Dafür möchten wir gerne Fragen und Erfahrungen nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden des Einzel- und Gruppenlehrsupervisionsprozesses in den Blick nehmen und darüber mit Ihnen in einen anregenden fachlichen Dialog kommen. Welches Verständnis haben Sie von der Begleitung Ihrer Lehrsupervisanden? Welche Rolle spielt die Vermittlung szenisch-kreativer Techniken in der Lehrsupervision? Wie wirken Dynamiken des Kursgeschehens in die Lehrsupervision hinein und wieder hinaus?
Unser Verständnis ist, Einzel- und Gruppenlehrsupervision als eigene Lernorte zu begreifen, die sich zugleich im triangulären Raum der Weiterbildung abspielen. Dieser Tag wird Gelegenheit geben, darüber in einen vertieften Austausch zu kommen.
Darüber hinaus möchten wir Sie über unsere laufenden Weiterbildungsprojekte im Fachbereich Supervision, Coaching und Organisationsberatung informieren und über Ihre konkreten Fragen und Anliegen zu Rahmung, Inhalt und Struktur der Lehrsupervision ins Gespräch kommen. Die Konferenz soll außerdem Gelegenheit geben, neue Kolleg:innen zu begrüßen und unser Institut kennen zu lernen.
Damit wir den Tag gut vorbereiten können, bitten wir um Ihre/Eure zeitnahe Rückmeldung über das Anmeldeformular. Vielen Dank.
Wir freuen uns auf den Tag und auf den Austausch mit Ihnen und mit Euch!
Änderungen vorbehalten
Kosten
Teilnahmebeitrag: pauschal



