Humanistische Psychotherapie
Einzelseminar:
»Resilienz als Ressource in der Weiterbildung« Interne Fortbildung für alle ISI-Mitarbeitende
Kurzinfo
Ein Fortbildungstag zum Wahrnehmen, Erleben, Reflektieren und kollegialem Austausch
Beschreibung
Weiterbildung bedeutet für alle Beteiligten eine hohe Investition an Kraft, Zeit, Geld und Konfliktbereitschaft. Ob das gesund ist? Oder besser: wie bleiben wir gesund und welche Rolle spielen resiliente Verhaltensweisen dabei? Können Kursleitungen und Mitarbeitende Vorbilder sein für resiliente Haltungen? Können wir als Institut auf dem Hintergrund szenisch-kreativer Arbeitsweisen möglicherweise dazu beitragen, Resilienzaspekte in die neue Rolle als Supervisor:in, Coach:in oder Berater:in zu integrieren, um sie dann auch anderen zu vermitteln?
Nach dem Modell von Diplom – Psychologin Dr. Julika Zwack möchten wir an diesem ISI-Fortbildungstag das Thema Resilienz in den Blick nehmen und praktisch erfahrbar machen. Die von Dr. Julika Zwack beschriebenen Resilienz-Investitionen werden aufgeführt und mit praktischen Übungen sowie psychodramatischen Interventionen unterlegt.
Ich lade Sie ein, diesen aktiven Fortbildungstag als eine Anlage in sich selbst zu sehen: sich zu reflektieren, sich auszuprobieren und vielleicht bereits bekannte resiliente Verhaltensweisen wieder aufzufrischen.
Save the Date:
Die nächste interne Fortbildung für alle ISI Mitarbeitende findet am 29.11.2025 statt.
Änderungen vorbehalten
Zielgruppe
- alle ISI – Mitarbeitende
- spezieller Teilnehmerkreis